frauen bewegen

Lohngleichheit? Ist doch logisch! 

10 Jahre Equal Pay Day

Frauen müssen bis zum 24. Februar 2018 arbeiten, um für gleiche oder gleichwertige Arbeit denselben Lohn zu erhalten, den Männer schon am 31. Dezember 2017 in der Tasche hatten.

Der internationale Aktionstag «Equal Pay Day» erinnert dieses Jahr schon zum 10. Mal an diesen Missstand. Es gibt gute Gründe, die Lohngleichheit in der Schweiz voranzutreiben und endlich umzusetzen.

Zwei Tage vor dem diesjährigen Equal Pay Day laden wir Sie zur Kick-off-Veranstaltung ein, an dem volkswirtschaftliche und gesellschaftspolitische Überlegungen und Argumente zur Sprache kommen. 

An der Diskussion nehmen teil:
Antonella Bizzini, Fachjuristin Arbeitsrecht und Leiterin der Infostelle Frau+Arbeit
Isabelle Dubois, Projektleiterin Chancengleichheit Frau/Mann Kanton AR
Heinz Kuhn, Leiter Geschäftsstelle Bank Cler St.Gallen
Benedikt Würth, Regierungsrat, Vorsteher Finanzdepartement Kanton St.Gallen

Die Vizepräsidentin der Frauenzentrale St.Gallen und Mitglied des BPW Clubs St.Gallen/Appenzell, Annette Nimzik, führt durch die Veranstaltung. Anschliessend bietet sich bei einem Imbiss die Gelegenheit, sich auszutauschen und weiterzudiskutieren.

Keine Anmeldung erforderlich, Platzzahl beschränkt
Eintritt frei, Kollekte

Flyer

Kulturbistro DenkBar, Gallusstrasse 11, St.Gallen

 
22. Februar 2018
18:00 - 21:00 Uhr



druckenzum Seitenanfangzurück